Klinik-Clowns, Hamburg, Störtekbeker Liekendeeler

Spendenübergabe Klinik-Clowns Hamburg

Geschrieben von: Störtebeker Liekendeeler Schlagwörter: , , | Kategorien: Aktuell

August
17

Die Störtebeker Liekendeeler starteten den Spendenmarathon im Kinder-UKE und schauten den Klinik-Clowns Hamburg über die Schulter.

Unseren Spendenmarathon im Augsut 2018 starteten wir bei Klinik-Clowns Hamburg e.V. , die wir dieses Jahr erstmalig unterstützen. Die beiden Klinik-Clowns Jojo und Mika begrüßten uns zusammen mit der Leiterin der Geschäftsstelle, Ulrike Christoforidis, und berichteten ausführlich über ihre Arbeit bei Kindern und Senioren. Übrigens sind alle 17 Clowns speziell für den Einsatz im medizinischen Kontext ausgebildet! Wenn sie kommen wird alles etwas bunter, verrückter und poetischer. Humor hält Einzug in das allzu ernste und oft schmerzhafte Klinikleben. Stecken sie ihre rote Nase in ein Zimmer der Kinderkrankenhäuser, steht plötzlich das hocherfreute Kind im Rampenlicht und einmal nicht die Erkrankung. Mit Momenten voller Lebensfreude durchbrechen die Klinik-Clowns den Alltag. Ganz gleich, ob gemeinsam gelacht, gesungen, gezaubert oder geschwiegen wurde. Zurück bleiben ein Lächeln und die Vorfreude auf das nächste Mal.

Und auf ein nächste Mal – hoffentlich wieder mit einem Scheck bewaffnet – freuen sich die Störtebeker Liekendeeler auch wieder.

Mehr Infos zu den Klinik-Clowns >>