MS Stubnitz, Störtebeker Liekendeeler, Hamburg, Foto Carlos Kella

Spendenübergabe MS Stubnitz

Geschrieben von: Störtebeker Liekendeeler Schlagwörter: , , | Kategorien: Aktuell

Juli
28

Die Störtebeker Liekendeeler zu Besuch auf dem Kulturschiff MS Stubnitz im Hamburger Baakenhafen.

2019 muss die MS Stubnitz für die 11. Klassenerneuerung ins Trockendock. Dort wird alles getan, damit die Stubnitz ihren Betrieb fortsetzen und ihre Hochseetauglichkei bewahren kann. Letztlich geht es darum, ein denkmalgeschütztes Schiff vor dem Verfall zu retten. Ein Fall für die Liekendeeler, die sich traditionell für die Seefahrt begeistern.

Jeder Euro aus der Patenschaft wird mit 7,- Euro subventioniert. Das bedeutet, dass aus jedem Euro, gespendet wird, ganze 8,- Euro werden, die in den Erhalt der Stubnitz fließen. In unserem Fall werden also aus den von uns gespendeten 1.000,- Euro gesamt 8.000,- Zuschüsse. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und Intensivierung des Kontaktes und wünschen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel. Nachstehend einige Impressionen von unserem Besuch und der Scheckübergabe im Hamburger Hafen.

Mehr Infos zu der MS Stubnitz >>

Fotos: Carlos Kella