Theater-Schiff

Wer je auf Hamburgs schwimmender Bühne für beste Unterhaltung war, wird von dessen einmaligen Atmosphäre schwärmen. „Das Schiff“ liegt mitten in Hamburg, in einer seiner geschichtsträchtigsten Ecken: In direkter Nachbarschaft wurde der Hafen gegründet, und die historische Deichstraße verbindet noch heute das Zentrum mit Speicherstadt und moderner HafenCity. Auf Europas einzigem hochseetüchtigen Theaterschiff sitzt kein Zuschauer weiter als 7 m von der Bühne entfernt. Diese einmalige Nähe zum Publikum ist es, die Künstler und Besucher besonders schätzen.

Da die Liekendeeler sich an Bord eines Schiffes wie zu Hause fühlen, war es umso mehr eine große Freude, dass die Macher vom Theaterschiff ihr Schiff zu einer Sondervorstellung für den guten Zweck zur Verfügung stellten. An diesem Abend gab es für unsere Gäste das Programm „Schlaflos im Sattel“ von Michael Frowin. Frowin wurde 1969 in Marburg an der Lahn geboren und war im Ensemble der Dresdner Herkuleskeule als Kabarettist, Autor und Regisseur aktiv. Außerdem ist er Autor für verschiedene Kabaretts, sowie fürs Radio und Theater.