Sommerfeste

In der vergangen Jahren luden wir regelmäßig zu tollen Sommerfesten in den Hafen oder zu einem Open House in die Seemannsmission. Es wurden rauschende Feste für den guten Zweck veranstaltet. Das erste Sommerfest wurde im Hafen in Kooperation mit dem U-Bootmuseum Hamburg organisiert. Neben einer tollen Grill-Party im Hangar konnte man für einen weiteren Spendenbeitrag eine Führung in dem U-434 wagen. Beim zweiten Sommerfest blieben wir dem Hafen treu und konnten eine Halle auf dem Gelände von Blohm & Voss als Veranstaltungsort bekommen. Zusätzlich zu Speis und Trank gab es jede Menge Live-Musik und DJs. Im Jahr darauf wurden wir bodenständig und feierten das Sommerfest in unserem Vereinssitz, der Seemannsmission HH-Altona, im großzügig angelegten Gartenbereich im Hinterhof. Hier wurde wieder gegrillte Köstlichkeiten gereicht und man konnte den heißen Rhythmen von Sänger Freddy Mandera lauschen, bevor dann DJs übernahmen und bis später in die Nacht gefeiert wurde.

Die letzten beiden Jahre haben wir auf Sommerfeste verzichte, dafür aber eine neue Institution ins Leben gerufen: Die Veranstaltungsreihe Tapas & Friends war geboren.