Das war die Blumenverteilung 2019

Geschrieben von: Störtebeker Liekendeeler Schlagwörter: , | Kategorien: Aktionen, Aktuell

Dezember
23

Am 4. Advent wurden mit den Klinik-Clowns Hamburg e. V. 400 Blumengrüße in einem Hamburger Pflegeheim überreicht.

Es ist wieder einmal viel mehr als eine schöne Tradition. Wie jedes Jahr am 4. Advent haben wir alle Bewohner des Alten- und Pflegeheims ‚Pflegen & Wohnen Am Husarendenkmal‘ in Hamburg-Marienthal mit rund 400 Weihnachtssternen und netten Gesprächen beglückt…

Dieses mal wurden wir dazu noch tatkräftig von den Klinik-Clowns Hamburg e.V. unterstützt. „Tante Erika“ und „Harald Mummpitz“ – zwei im Umgang mit Senioren erfahrene Clowns – begleiteten uns musizierend durch die Zimmer um danach noch mit dem Malzhofchor in dem großen, bis auf den letzten Platz gefüllten Aufenthaltsraum zum Mitsingen von Hamburg- und Weihnachtsliedern einzuladen. Die Klinik-Clowns Hamburg e.V. haben dann auch gleich aus unseren Spendenaktion eine Scheck in Höhe von 2.000,- Euro entgegen nehmen dürfen.

Danke an das Team von Pflegen & Wohnen rund um Frau Sabine Celik, an alle beteiligten Helfer und an die altbewährten Partner der Gartenbaubetriebe Kotzam und Hensel für die Weihnachtssterne!

Und natürlich ein riesiges Dankeschön an unseren Firmen-Paten mit ihren großzügigen Spenden.

Palettenpool Deutschland
Rexhepaj Akustik- und Trockenbau KG
AMS Advanced Marine Surveys GmbH
SBI Beratende Ingenieure für Bau – Verkehr – Vermessung GmbH
Zum Felde GmbH
ProConsens Ingenieure GmbH

Und genauso ein großes Dankeschön für die privaten Patenschaftsspenden an Sevinc Slawski, Stefan Spraetz, Sebastian Rehm, Thorsten Schwermer, Eva Blömeke, Alexander Wedekind, Ulrich Tormin, Frank Sossenheimer, Daniel Berner, Horst-Dieter Pohl, Iska Thiel, Anna Sommer. Ihr seid spitze!

Ingesamt sind über 6.000,- Euro aus den Patenschaften zusammengekommen. Wahnsinn! Bei der Hauptversammlung im Januer entscheiden wir, wo die Gelder – neben den ersten 2.000,- Euro für die Klinik-Clowns – hingehen werden. Hier noch ein paar Impressionen von der Blumenverteilung.