Die Obdachlosenhilfe des DRK, Kreisverband HH-Nordost e. V., fährt jeden Montag und Donnerstag zur Hamburger Mönckebergstraße, um dort Bedürftige mit dem Nötigsten zu versorgen. (mehr …)
Lachen ist die beste Medizin: Der Volksmund bringt es auf den Punkt, was auch für Clownsvisiten gilt. Denn die Botschafter von Klinik-Clowns Hamburg e.V. kämpfen! (mehr …)
Knack den Krebs! Die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. im UKE unterstützt krebskranke Kinder und ihre Familien. (mehr …)
Die Stiftung phönikks widmet ihre gemeinnützige Arbeit seit 30 Jahren jungen Familien, in denen Kind, Mutter oder Vater von Krebs betroffen sind. (mehr …)
Nach 25 Jahren DDR-Hochseefischerei als Kühl- und Transportschiff wurde die MS Stubnitz nach der Wende (1992) zum mobilen Kunst- und Kulturschiff umgebaut. (mehr …)
Ankerland hilft verletzte Kinderseelen zu heilen. Gewalt, Missbrauch, Vernachlässigung, Krieg, Terror oder andere traumatische Erfahrungen können schwere seelische Verletzungen verursachen. (mehr …)
Die Seemannsmission Hamburg-Altona ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Aufgabe verschrieben hat, Seeleuten eine würdevolle Unterkunft zu bieten. (mehr …)
Das Hamburg Museum – auch bekannt als Museum für Hamburgische Geschichte – wird von den Störtebeker Liekendeelern seit Gründung des Vereins unterstützt. (mehr …)
Der Familienhafen e.V. – Ein ambulanter Kinderhospizdienst – begleitet im Leben, im Sterben und, wenn gewünscht, über den Tod des Kindes hinaus. (mehr …)
Die Kita „Naturwichtel" wurde vor über 30 Jahren als Spielwohnung im Hamburger Stadtteil Steilshoop gegründet; und wird seit 2007 als Wald-/Naturkita geführt. (mehr …)
Manchmal gerät das Leben aus der Spur - dann brauchen Menschen Hilfe. Die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission in Hamburg helfen jedem. Sofort. Ohne Anmeldung - und gratis. (mehr …)
Gegründet wurde das Hamburger Straßenmagazin Hinz & Kunzt 1993 als Kooperationsprojekt von Obdachlosen und Journalisten von Dr. Stephan Reimers, dem damaligen Leiter des Diakonischen Werkes. (mehr …)
Balduins Box e. V. ist ein Verein von und für betroffene Familien und Angehörige, die die schmerzhafte Erfahrung machen mussten, ihr Kind im Krankenhaus zu verlieren. (mehr …)