Spendenübergabe Familienhafen e. V. 2016

Geschrieben von: Störtebeker Liekendeeler Schlagwörter: , | Kategorien: Aktuell

August
10

Die Störtebeker Liekendeeler durften eine generöse Direktspende der Firma Palettenpool Deutschland aus der Patenschaftsaktion / Blumenverteilung in Höhe von 1.500 Euro an den Familienhafen übergeben.

Der Familienhafen e. V. – ein ambulanter Kinderhospizdienst – begleitet im Leben, im Sterben und wenn gewünscht, über den Tod des Kindes hinaus. Mit den Betroffenen geht der Familienhafen diesen Weg gemeinsam, solange, wie sie gebraucht werden. Die Hospizkoordination sorgt dafür, dass die besonders ausgebildeten und qualifizierten Ehrenamtlichen, die Lotsen genannt werden, dort helfen können, wo sie gebraucht werden. Das Trauerangebot vom Familienhafen welches durch unsere Spende unterstützt wird, umfasst u.a.: Väterstammtisch, Müttercafé, Trauercafé, „Club der Helden“, Geschwistertreff und Hausbesuche.

Der Familienhafen würde in diesem Fall das Geld für die Mütter verwenden – sie sind oft diejenigen, die die Familie im schwierigen Alltag zusammenhalten und am wenigsten Zeit für sich selbst haben. So möchte der Familienhafen den Müttern gerne einen Tag schenken, an dem sie die Möglichkeit bekommen, einfach nur sie selbst zu sein: Wellness, auf Wunsch geschminkt werden verbunden mit dem Angebot schöne Fotos von sich machen zu lassen, bei leckerem Essen mit anderen Müttern Austausch finden oder auch einfach einmal über ganz andere Themen des Lebens reden zu können!

Weitere Infos:
www.familienhafen.de
www.paletten-pool.de